Kita Faustina volle Fahrt voraus, die kleinen Helden der Meere, ganz groß!

Am 16./17. Juni 2018 verwandelte sich die Turn-und Festhalle Rheinzabern in eine wunderschöne Piratenwelt. Das liebevoll gestaltete Bühnenbild verzauberte knapp 700 Zuschauer und was die Faustina Kids im Alter von 2-6 Jahren vor dieser Kulisse dem Publikum präsentierten, war eine grandiose Leistung.

Hervorragende kleine Piraten und Schiffstiere lieferten einwandfreies Schauspiel- und Gesangstalent. Insgesamt präsentierten die Kinder der Kita Faustina 15 wunderschöne Piratenlieder aus dem Musical „Helden der Meere“, welche in der unverwechselbaren Qualität des MV Lyra Rheinzabern begleitet wurden und für magische Momente sorgten.

Ein Lied wurde von unserem 6-jährigen Jonah mit der Gitarre gespielt und er spielte sich damit in die Herzen der Zuschauer. Als dann die Kleinsten mit dem „Sternentanz“ ein Abendlied sangen und dazu tanzten, war Gänsehautfeeling angesagt. Die Zuschauer waren erstaunt, welche Menge an Texten die Kinder hier zum Besten gaben und mit wieviel Freude alle Kinder bei der Sache waren.

Einer der Höhepunkte war der Einzug der „Laternen-/Glitzerfische“ und den wilden „Piranhas“, welche durch den Saal mit viel Glitzerlicht und wundervollen Kostümen herbeigesungen wurden. „Kommt, Laternenfische kommt“, rief der ebenfalls wunderschön kostümierte und genial geschminkte Papagei diese Gruppe von knapp 40 Kindern auf die Bühne. Hier tanzten diese ihren „Rettungstanz“ mit einer schönen Choreographie, mit Hebefiguren und Lichteffekten, welche die Halle zu frenetischem Applaus und „Standing Ovation“ bewegte

Nach diesem Tanz war die Bühne ein prunkvolles Farbenmeer und die Kinder sangen und tanzten sich in die Herzen der begeisterten Zuschauer. Das 6. Musical der Kita Faustina kann nur als perfekt bezeichnet werden! Auch was hinter den Kulissen geleistet wurde, war eine professionelle Leistung!

Das komplette Erzieherteam betreute die verschiedenen Gruppen der Kinder. Hier gab es die Sprechkinder, die Singkinder, die Tanzgruppen der Sternenkinder, der Glitzerfische und der Piranhas. Diese Gruppen wurden wiederum von vielen fleißigen Eltern angezogen, umgezogen, geschminkt und zu ihren jeweiligen Auftritten gebracht. Es war eine perfekte logistische Leistung nötig, um den gezeigten und professionellen Auftritt an den 2 Tagen so zu liefern.

Hier möchten wir allen fleißigen Helfern ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön aussprechen. Markus Gehrlein setzte die Kinder ins richtige Licht und zauberte einen hervorragenden Ton mit seinem Team. Für unsere Kinder war dieses Musical ein magischer Moment und er wird unvergessen bleiben. Ohne unsere Sponsoren wäre so ein Event jedoch nicht in dieser Art und Größe durchzuführen, deshalb möchten wir uns auch bei unseren Sponsoren ganz herzlich bedanken. Vielleicht schaffen wir ja ein 7. Musical in 2020.

Elternbeirat, Förderverein und Kita-Team der Kita Faustina