„Faustina-Kids“ gut ins neue Kindergartenjahr gestartet
Kerwe und Flohmarkt bestimmen die Termine an den folgenden Wochenenden

Es scheint noch gar nicht so lange her, dass wir unsere „Faustina Einsteins“ im wahrsten Sinne des Wortes aus der Kita geworfen haben (siehe Foto), und schon beginnt für 22 neue „Einsteins“ das letzte Jahr in unserer Tagesstätte. Viele Exkursionen und Förderprogramme wie z.B. das Würzburger Sprachprogramm, die Schlaumäuse, das Zahlenland II und viele interessante Forscherprojekte, um nur einiges unserer Vorschulerziehung zu nennen, warten auf die neuen Vorschulkinder.
25 Kinder haben in eine andere Gruppe mit anderer Alterstufe (4-6 Jahre) gewechselt und sich bis jetzt sehr gut eingelebt. Für weitere 25 Kinder im Alter von 2-3 Jahren beginnt gerade ein neuer Abschnitt in ihrem Leben und sie werden von den Erzieherinnen und ihren Eltern ganz behutsam eingewöhnt. Das bedeutet, dass unsere Kita ab April 2012 komplett mit 100 Kindern ausgelastet sein wird.

Sie sehen also, dass unsere Arbeit in vollem Gange ist und es werden auch schon ganz fleißig die Kerwestecken für den Kerweumzug am Samstag, 27.08.2011 gebastelt. Vergessen Sie nicht, dass der Umzug um 17.00 Uhr in der Oberen Pfeifferstraße abmarschiert.
Jedes Kind bekommt dort von der Gemeinde ein leckeres Kerwebrezel! Es ergeht also herzliche Einladung.

Gleich am Wochenende darauf, am 04.09.2011, findet dann unser alljährlicher Flohmarkt „Rund ums Kind“ in der Turn-u. Festhalle in Rheinzabern statt. Verkauf ist ab 13.00 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgt unser Förderverein Faustina e.V. und unser Elternbeirat. Schauen Sie gerne bei uns in der Cafeteria vorbei, für Ihre Kinder gibt es wieder die Schminkecke und das Bewegungsangebot im Speisesaal.
Wir freuen uns auf einen lebhaften Flohmarkt!