Förderverein beschenkt Faustinakids
Textilhaus Deutschler spendet 100 Euro!

Seit gut 2 Jahren gibt es nun unseren Förderverein Faustina e.V. Seit dem können wir stolz auf 63 Mitglieder blicken, die in dieser Zeit einiges geleistet haben. Neben den Mitgliedsbeiträgen kann der Förderverein auf die Einnahmen aus den erfolgreichen Musicals "Max der Regenbogenritter" und "Wakatanka" zurückgreifen. Auch durch die Flohmärkte und einigen Spenden, wie z.B. die jährliche Spende vom Textilhaus Deutschler war es nun dem Förderverein möglich, unserer Kindertagesstätte, vor allem aber den Kindern, mit 6 Fahrzeugen und einem Flachbildfernseher für die Medienerziehung große Freude zu bereiten.

Die Fahrzeuge im Wert von 1200,00 € stehen seither nicht mehr still und erfreuen sich unglaublicher Beliebtheit. Der LCD-Fernseher wertet derweil neben 2 Notebooks den Medienraum für unsere medienkompetente Erziehung auf.
Beim Textilhaus Deutschler wollen wir uns wie jedes Jahr für die Spende von 100,00 € ganz herzlich bedanken.

Waldtag der besonderen Art

Franz Hirsch lädt unsere Waldgruppe im Wald zum Grillen ein.
Am Montag, 31.01.11 war die Motivation unserer Waldkinder besonders groß.
Franz Hirsch hatte eingeladen bei Lagerfeuer, Würstchenspieß und leckeren Marshmallows dem kalten Winter zu trotzen. So wurde der Waldtag bei minus 8 °C zur wahren Freude der Kinder. Herr Hirsch, der von Herrn Röther unterstützt wurde, machte ein Feuer und die Kinder durften mit langen "Holzspießen" ihre Würstchen grillen.

Das Highlight des Tages waren allerdings die Marshmallows am Stock...davon konnten unsere Waldkinder gar nicht genug bekommen.
Auch hier an Herrn Hirsch und Herrn Röther ganz lieben Dank!